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Gemeindezweigstelle SVA

Adresse: Feldstrasse 4, 5323 Rietheim
Telefon: 056 249 25 00
E-Mail: gemeinde@rietheim.ch
Öffnungszeiten: Montag: 14.00-18.00; Dienstag und Donnerstag, 08.30-11.30 und 13.30-16.30; Freitag, 08.30-11.30

Dienstleistungen

  • Abgabe von Informations-Broschüren
  • IK-Eröffnungsmeldungen
  • Abgabe von diversen Formularen (Anmeldung Altersrente, IV-Rente, Hilflosenentschädigung, Ergänzungsleistungen, Anmeldung Personengesellschaften und juristische Personen, Anmeldung für Nichterwerbstätige etc.)
  • Weiterleitung von Gesuchen und Anmeldungen
  • Beratung in AHV-rechtlichen Fragen

Was ist wichtig bei einer vorzeitigen Pensionierung?

Die AHV-Beitragspflicht besteht weiter. Das heisst, es müssen bis zum Erreichen des AHV-Alters Beiträge geleistet werden. Es ist eine Anmeldung bei der Zweigstelle als Nichterwerbstätiger zu machen.
Bis wann muss ich die Anmeldung für eine Altersrente einreichen?

Da die Bearbeitung der Anmeldung für eine Altersrente viel Zeit in Anspruch nimmt, ist eine frühzeitige Anmeldung von Vorteil. Frühzeitig heisst etwa 3-6 Monate vor der ersten Auszahlung. Nehmen Sie doch mit der Gemeindezweigstelle Kontakt auf.
Ich habe noch keinen AHV-Versicherungsausweis oder ich habe keinen AHV-Versicherungsausweis mehr. Was soll ich machen?

Melden Sie sich bei der Gemeindezweigstelle. Dort wird Ihnen das entsprechende Antragsformular ausgehändigt.

Für weitere Fragen im Zusammenhang mit der AHV/IV oder Ergänzungsleistungen steht Ihnen die Gemeindezweigstelle Rietheim gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen

Sozialversicherung Aarau: www.sva-ag.ch
Formulare Gemeindezweigstelle SVA: www.sva-ag.ch

Personen

LeitungFunktionTelefon
Rolli, ManuelaSachbearbeiterin056 249 25 00


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