Willkommen auf der Website der Gemeinde Rietheim



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Seniorenausflug 2018

Am Donnerstagmorgen, 23. August 2018 trafen sich 30 Seniorinnen und Senioren aus Rietheim vor dem Milchhüsli zum traditionellen Ausflug. Das Reiseziel blieb wie immer geheim. Nur Gemeindeammann Beat Rudolf und der Carchauffeur der Carmäleon Reisen AG wussten, wohin die Reise führte.

 

Um 10:00 Uhr ging es los. Die Reise führte zuerst über die Grenze ins Klettgau. Nach diesem kurzen Abstecher ins benachbarte Ausland ging es wieder zurück in die Schweiz Richtung Schaffhausen, dem Rhein entlang bis an den Bodensee. In Uttwil wurde dann für ein feines Mittagessen direkt am Seeufer gestoppt. Nach dem Essen konnte man auf der Sonnenterasse die Sonne und die wunderschöne Aussicht auf den Bodensee geniessen. Nach diesem Aufenthalt ging die Fahrt weiter Richtung St. Gallen und das Rheintal hinab, durch die Region Werdenberg ins Toggenburg. In Wildhaus genossen die Seniorinnen und Senioren dann einen feinen Dessert und die Aussicht auf die Churfirsten.

 

Gut gelaunt ging es dann zurück nach Rietheim ins Restaurant Krone. Dort angekommen spielte die Musikgesellschaft Rietheim zum Empfang der Seniorengruppe ein kleines Platzkonzert.


Seniorenausflug 2018
Senioren vor den Churfirsten

Datum der Neuigkeit 24. Aug. 2018